Qualität

Wir sind aus dem traditionellen Metzgerhandwerk gewachsen. Unsere Orientierung liegt, im Sinne unserer Kunden, in den aktuellen Anforderungen ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse.
Wir nehmen die auf Gewerbe, Fleischuntersuchung, Hygiene, Lebensmittel etc. bezogenen Ordnungen, Verordnungen, Gesetze, Verfügungen und alle zu einer offiziellen Vermarktung anstehenden Maßnahmen nicht nur an, sondern stellen an unser Verhalten und das unserer Mitarbeiter noch höhere Ansprüche.
Erstes Ziel unseres Unternehmens ist unser Erfolg. Im Mittelpunkt stehen dabei unsere Kunden. Aber nur wenn wir deren Anforderungen in Form von Qualität, Preis und Leistung erfüllen, können wir dieses Ziel erreichen.

Grundsatz bei Produktion und Vertrieb ist nachhaltiger Schutz der Umwelt. Wir wollen dadurch unsere Existenz und die Zukunft aller Beteiligten sichern: die der Metzgerfamilie, der Mitarbeiter, der Lieferanten und der Menschen unserer Region.

Unser Angebot umfasst Fleisch vom Rind, Kalb, Schwein und Lamm. Wir verkaufen Wurstwaren, die wir selbst herstellen. Damit bieten wir Fleisch- und  Wurstwaren an, die wir nach alten Familienrezepten und handwerklichen sowie nach zeitaktuellen Verfahren produzieren, weil wir uns auskennen und davon etwas verstehen.

Als Metzgerei-Fachbetrieb stehen wir in  Verantwortung und sorgen für

– umfassende Transparenz vom Stall bis zum Produkt
artgerechte Haltung und Fütterung der Tiere und deren Transport
kontrollierte Erzeugung unter Umwelt-Aspekten
handwerkliche Herstellung und Verarbeitung
gesunde Ernährung durch gesunde Produkte
Frische, Qualität und vernünftige Preisgestaltung
– kundenorientiertes engagiertes Fachpersonal
fachkundige Beratung über entsprechende Zubereitung
– erstklassigen Service zum Nutzen unseres Kunden und